Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan?

Diskutiere Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan? im Taycan Technik / Probleme Forum im Bereich Porsche Taycan (auch Cross Turismo); Hallo in die Runde! Wer kann mir erklären was der Overboost und Launch Control sind und wie das Ganze sich auf Leistung oder Reichweite des Taycan...
G

Grendel1992

New member
Registriert seit
06.09.2019
Beiträge
1
Hallo in die Runde! Wer kann mir erklären was der Overboost und Launch Control sind und wie das Ganze sich auf Leistung oder Reichweite des Taycan auswirken kann?
 
R

RustyDusty

New member
Registriert seit
23.09.2019
Beiträge
2
Overboost bedeutet, dass der Ladedruck kurzzeitig erhöht wird und dabei den eigentlich vorgesehenen Maximalwert überschreitet. Dadurch kann man kurzzeitig das Drehmoment erhöhen.

Launch Control kenne ich nun nur vom Dragster Rennen, denke aber mal man will bei Porsche damit so in die gleiche Richtung? Hier wird durch einen optimierten Startvorgang eine schnellere Beschleunigung ermöglicht, was bei einem E-Auto wohl die Ladung des Akkus auch strapazieren dürfte. :)
 
Thema:

Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan?

Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan? - Ähnliche Themen

  • Porsche Taycan Hairpin-Wicklung - Was ist das?

    Porsche Taycan Hairpin-Wicklung - Was ist das?: Ich habe in einigen Berichten von einer Hairpin-Wicklung im Taycan gelesen, aber die Berichte gingen davon aus, dass man weiß was das ist. Da ich...
  • Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei!

    Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei!: Ich freue mich schon sehr auf die IAA und darauf, den Porsche Taycan live anzusehen. Geht noch jemand wegen des Taycan auf die IAA?
  • Porsche Taycan wird mit grünem Schuldschein finanziert - Was bedeutet das???

    Porsche Taycan wird mit grünem Schuldschein finanziert - Was bedeutet das???: Ich verfolge den Taycan mit Interesse und habe nun gelesen, er wird durch einen sogenannten grünen Schuldschein ermöglicht? Was genau ist denn das...
  • Porsche Taycan Vorstellung im Live Stream am Mittwoch, den 4. September, 21 Uhr CET - Wer ist dabei?

    Porsche Taycan Vorstellung im Live Stream am Mittwoch, den 4. September, 21 Uhr CET - Wer ist dabei?: Laut Porsche News Seite findet am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also wohl 4 Uhr Morgens bei uns, die Präsentation des Taycan im Live Stream statt. Wer...
  • Preis für den Porsche e-Macan? Was meint Ihr?

    Preis für den Porsche e-Macan? Was meint Ihr?: Manche Seiten spekulieren ja schon Startpreise wie beim "normalen" Macan, also um die 60.000€ während andere die Untergrenze bei 70.000€ oder gar...
  • Similar threads

    Top