Taycan mit 500km Reichweite nach NEFZ - Reichweite nach WLTP wirklich besser?

Diskutiere Taycan mit 500km Reichweite nach NEFZ - Reichweite nach WLTP wirklich besser? im Taycan Batterie / Laden / Reichweite Forum im Bereich Porsche Taycan (auch Cross Turismo); Ich beziehe mich mal auf eine Frage nach der Reichweite des Taycan. Die soll laut diverse Seiten 500km nach NEFZ betragen, was ja bedeuten würde...
S

ShadowDriver

New member
Ich beziehe mich mal auf eine Frage nach der Reichweite des Taycan. Die soll laut diverse Seiten 500km nach NEFZ betragen, was ja bedeuten würde, dass die Angaben wie so oft nach WLTP größer ausfallen würden. bei letzterem soll aber auch realitätsfremd gemessen werden. Stimmt das?

T

Taycan Sam

Administrator
Mitarbeiter
Reichweiten nach WLTP werden unter optimalen Bedingungen gemessen die man auf der Straße nicht immer erreichen wird. Daher werden die WLTP Reichweiten wohl, auch wenn sie so gesehen genauer gemessen sind, nur schwer zu erreichen sein und es wird abhängig von der Fahrweise leichte oder auch stärkere Abweichungen geben.

Thema:

Taycan mit 500km Reichweite nach NEFZ - Reichweite nach WLTP wirklich besser?

Taycan mit 500km Reichweite nach NEFZ - Reichweite nach WLTP wirklich besser? - Ähnliche Themen

• Porsche Taycan mit 400km Reichweite bei PAG-Zyklus Fahrweise?

Porsche Taycan mit 400km Reichweite bei PAG-Zyklus Fahrweise?: In den aktuellen Berichten zum Taycan liest man immer wieder von einem PAG-Zyklus, aber was ist das? Ist das einfach nur irgendetwas von Porsche...
  • Taycan mit Fernbedienung einparken?!

Taycan mit Fernbedienung einparken?!: Guten Tag. Kann der porsche taycan auch automatisch via Fernbedienung oder Handy einparken? Ich habe das aktuell bei meinem BMW und möchte nicht...
  • Porsche Taycan als günstigeres Einsteigermodell mit Hinterradantrieb?

Porsche Taycan als günstigeres Einsteigermodell mit Hinterradantrieb?: Ich habe gehört der Taycan soll auch als eine Art Einsteigermodell erscheinen. Hat da schon jemand vielleicht genauere Informationen dazu?
  • Porsche Mission E App mit offiziellen Taycan Updates?

Porsche Mission E App mit offiziellen Taycan Updates?: Es gibt ja die Mission E App für Android und Apple iOS, die ich aber für mein aktuelles Smartphone leider nicht nutzen kann. Gibt es da überhaupt...
  • Taycan mit oder ohne Autopilot?

Taycan mit oder ohne Autopilot?: Hallo! Wird der Taycan auch über eine Autopilot Option verfügen oder ist das gar nicht vorgesehen? Spannend finde ich sowas ja schon. :)