Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei!

Diskutiere Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei! im Taycan Bestellungen Forum im Bereich Porsche Taycan (auch Cross Turismo); Ich freue mich schon sehr auf die IAA und darauf, den Porsche Taycan live anzusehen. Geht noch jemand wegen des Taycan auf die IAA?
T

TheRealOC

Member
Ich freue mich schon sehr auf die IAA und darauf, den Porsche Taycan live anzusehen. Geht noch jemand wegen des Taycan auf die IAA?
 
G

Georg

New member
Ich hatte es vor, mir den Porsche Taycan auf der IAA anzuschauen, da ich mich schon in einem gesehen hatte.
Denn einen Taycan zu fahren der preislich unterhalb vom Tesla Model S P 100 D liegen (sollte) und noch aus dem eigenen Land kommt war schon sehr interessant.
Doch als bei der offiziellen Vorstellung des Taycan`s die Grundpreise auf den Tisch kamen, habe ich erst gedacht die hätten sich vertan.
Zu diesem Grundpreis von 152200,00€ für den Taycan ( Turbo ) kommen laut meinem Porsche Konfigurator noch einmal locker 18000,00€ hinzu.
Selbst ein DAB Radio lässt sich der Verein extra bezahlen. So habe ich kurzer Hand beschlossen nicht zur IAA zu fahren und mich auch nicht weiter für dieses Fahrzeug zu interessieren. Ich wünsche Porsche mit dieser Preispolitik viel Erfolg um die angestrebten Verkaufszahlen zu erreichen.
Es soll ja scheinbar Menschen geben, denen solche Zahlen für ein PKW nicht abschrecken.
Wenn Porsche damit den geplanten Erfolg hat, können sich Herr Blume und Kollegen weiterhin, wie bei der Vorstellung auf die Schulter klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheRealOC

Member
Ja, beim Preis war meine Vorfreude auch ein wenig dahin... Ich hatte zwar damit gerechnet, dass es als Porsche natürlich ein wenig teurer wird als ein ID3 Golf (Späßchen!), aber wenn da keine anderen Modelle kommen die preislich vielleicht doch ein wenig attraktiver sind bin ich raus.
 
Thema:

Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei!

Porsche Taycan Live auf der IAA in Frankfurt ansehen - Wer ist dabei! - Ähnliche Themen

  • Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan?

    Was ist Overboost bei Launch Control und wie beeinflusst es die Leistung des Porsche Taycan?: Hallo in die Runde! Wer kann mir erklären was der Overboost und Launch Control sind und wie das Ganze sich auf Leistung oder Reichweite des Taycan...
  • Porsche Taycan Hairpin-Wicklung - Was ist das?

    Porsche Taycan Hairpin-Wicklung - Was ist das?: Ich habe in einigen Berichten von einer Hairpin-Wicklung im Taycan gelesen, aber die Berichte gingen davon aus, dass man weiß was das ist. Da ich...
  • Welche Funktionen bietet das Beifahrer-Display im Porsche Taycan?

    Welche Funktionen bietet das Beifahrer-Display im Porsche Taycan?: Der Taycan soll ein Display zur Bedienung auch für den Beifahrer bieten. Weiß man auf was man dort dann Zugriff hat oder ob man das vom...
  • Preis für Porsche Taycan Surround-Soundsystem von Burmester mit Apple Digital Masters?

    Preis für Porsche Taycan Surround-Soundsystem von Burmester mit Apple Digital Masters?: Der Taycan soll mit einem Surround-Soundsystem von Burmester zusammen mit Apple Digital Masters einen erstklassigen Sound bieten, aber hat auch...
  • Porsche Taycan Vorstellung im Live Stream am Mittwoch, den 4. September, 21 Uhr CET - Wer ist dabei?

    Porsche Taycan Vorstellung im Live Stream am Mittwoch, den 4. September, 21 Uhr CET - Wer ist dabei?: Laut Porsche News Seite findet am 04.09.2019 um 21 Uhr CET, also wohl 4 Uhr Morgens bei uns, die Präsentation des Taycan im Live Stream statt. Wer...
  • Similar threads

    Top