parkendes Elektroauto brennt. Wieso?

Diskutiere parkendes Elektroauto brennt. Wieso? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Grüß euch. Ich habe erst gestern gelesen, dass ein geparktes Elektroauto einfach so angefangen hat zu brennen (hat die Überwachungskamera des...
S

sidK

New member
Registriert seit
08.04.2019
Beiträge
3
Grüß euch.
Ich habe erst gestern gelesen, dass ein geparktes Elektroauto einfach so angefangen hat zu brennen (hat die Überwachungskamera des Parkhauses aufgenommen)

Wie kann sowas sein bzw. überhaupt passieren?

VG
 
J

j-m-l

New member
Registriert seit
24.04.2019
Beiträge
2
Das Brandrisiko in Garagen und Parkhäusern ist nicht unbekannt, denn Angesichts der Tatsache, dass in wenigen Jahren auch in Deutschland Millionen Elektroautos in Tiefgaragen parken und geladen werden sollen, stellt sich hier eine wesentliche Frage: Wie sicher sind diese Autos eigentlich? Denn wenn ein Stromer erstmal brennt, ist er kaum zu löschen.

Brände von Lithium-Ionen-Akkus können nur mit gigantischen Mengen Wasser unter Kontrolle gebracht werden. Die entsprechenden Schäden in einer Tiefgarage oder einem Parkhaus kann man sich ausmalen. Und nicht nur Tesla, sondern auch fast alle anderen Autobauer produzieren ihre E-Autos mit solchen Akkus....
 
Thema:

parkendes Elektroauto brennt. Wieso?

Top